Besuch der Seepferdchenklasse in der Naturschule Grund

Am 21.05.2026 waren wir in der Naturschule Grund. Zuerst haben wir uns, wie an jedem normalen Tag, in der Klasse getroffen. Von dort aus sind wir losgegangen. An der Haltestelle hat uns ein netter Busfahrer abgeholt. Auf der Fahrt haben wir viel gesehen, viele verschiedene Häuser und einige Blumen. Nach einer langen Fahrt sind wir endlich angekommen (20min). Dann haben wir draußen gefrühstückt. Das war sehr toll. Dann haben wir endlich mit dem Unterricht zum Thema Bienen begonnen. Frau Bartzen hat uns Fragen gestellt und Dinge erklärt. Wir durften uns sogar zwei Wespennester ansehen, eine Bienenwabe und eine Wespenwabe. Es war sehr toll. Dann haben wir Kräuter probiert. Eins hat nach Lakritz gerochen, probiert habe ich es aber nicht. Aber die Gänseblümchen habe ich probiert, hat aber nicht so gut geschmeckt. Aber eine einzige Blume hat gut geschmeckt, aber nur der Pollen.
Dann haben wir uns einen Bienenstock angesehen. Mann, da war so ein Flugverkehr. Es war sehr schön. Dann haben wir Hühner mit Löwenzahn gefüttert. Und uns eine Schauwabe angesehen. Oh, und eine Sache war an der Bienenkönigin, was ich nicht wusste. Sie hatte eine grünen Punkt. Die Punkte sagen, wie alt die Königin ist. Bei dieser Königin, wie schon gesagt, war ein grüner Punkt. Dass heißt, sie wurde dieses Jahr geboren. 

Es war sehr schön. Dann haben wir nochmal was gegessen und dann hat der Busfahrer uns wieder abgeholt und wir sind wieder zurück zur Schule gefahren.
Ich fand es sehr schön. Und das war’s.


Verfasst von Pauline S., Klasse 2d

22.05.26