Tut mir gut-Tage

Liebe Kinder und liebe Eltern,

 

auf vieles, was GUT TUT, musste in der letzten Zeit pandemiebedingt verzichtet werden. auch in den Schulen konnten gemeinschaftsfördernde Aktionen wie Ausflüge und Feste oft nicht stattfinden. Das war besonders für die Kinder sehr schade. Momentan sind die Bestimmung gelockert und zudem wurden den Schulen durch das Förderprogramm "Ankommen und Aufholen nach Corona" zusätzliche Gelder für Gemeinschaftsaktionen bereitgestellt. Das wollen wir nutzen!

 

Darum finden an unserer Schule am

23., 24. und 25. Mai 2022 die ,,Tut mir gut´´-Tage statt.

 

An diesen drei Schultagen bleiben die Tornister zu Hause und Hausaufgaben gibt es auch nicht. Stattdessen planen wir eine große gemeinsame Bewegungsaktion auf dem Sportplatz, an der jede Klasse an einem der Tage teilnimmt. An den zwei verbleibenden Tagen stehen Ausflüge oder gemeinsame Klassenaktionen in der Schule an.

Über die genauen Aktivitäten und alle damit verbundenen Details (Anfangs- und Endzeiten, Ziele etc.) informieren die Klassenleitungen. Ein Großteil der anfallenden Kosten werden je nach Programm zusätzlich eingesammelt.

 

Wir freuen uns auf bewegte, fröhliche Tage 

 

I. Nüsken und S. Herzog