Kunstprojekt 4b

Im Rahmen der Europawerkstatt nahm die Klasse 4b im Kunstunterricht an einem besonderen Kunstprojekt teil. Unter dem Motto "Europa ist schön" lernten die Schüler*innen die unterschiedlichsten und unglaublichsten Landschaften kennen, die der europäische Kontinent zu bieten hat.

Nachdem sich jedes Kind einen Lieblingsort ausgesucht hatte, ging es auch schon an die Arbeit. Mit Unmengen von Verpackungsmaterial, Zeitungspapier und vor allem Kleister begannen die Schüler*innen ihre Landschaften in einen Schuhkarton zu modellieren. Eine ausgedruckte Kopie des Ortes half den Kindern die typischen Landstriche möglichst naturgetreu zu gestalten. Dann wurden die Landschaften mit Wasserfarben koloriert und anschließend mit Naturmaterialien beklebt.

Mit fast drei Monaten Arbeitszeit war dies ein gigantisches Unterfangen, bei dem die Klasse 4b ein unglaubliches Engagement gezeigt hat. Ein großer Dank gilt der Klassenlehrerin Frau Bahr, die solch ein Projekt möglich gemacht hat.

Auf das Ergebnis könnt ihr, liebe Blumenklasse 4b, sehr stolz sein!

Lassen Sie sich nun im Folgenden auf eine Reise quer durch Europa mitnehmen.

Viel Spaß!

V. Laffin (Kunstlehrerin)