Der etwas andere Elternabend

Unter dem Motto "Der etwas andere Elternabend" findet alljährlich der Informationsabend für die Eltern der OGGS Am Stadtpark statt.

 

Um den Erziehungsberechtigten die Gelegenheit zu geben, sich von der ausgezeichneten Qualität unseres frischen Essens zu überzeugen, gab es statt trockener Informationen ein gesundes Buffet.

Außerdem wurde den Eltern unser frisch gedruckter AG-Flyer ausgehändigt und in einem Gruppenraum konnten die Eltern sich mit den Materialien der Lern- und Fördermöglichkeiten in der OGGS beschäftigen und sie persönlich ausprobieren.

 

Im Eingangsbereich der Einrichtung waren Wäscheleinen angebracht, an denen die vielfältigen Aufgaben der Mitarbeiter/innen auf Zetteln hingen. Es waren nahezu 100 Arbeiten wie zum Beispiel Trost spenden, Wäsche wechseln, Aufgaben erklären, vorlesen, Material bereitstellen und, und, und ……. .

 

Nach anschließender Fragerunde, Wahl der Elternvertretung und Vorstellung der aktualisierten OGGS-Zeitung

waren sich alle Beteiligten einig, dass es ein gelungener Abend war.