Lesung zum Welttag des Buches

Am Dienstag, dem 25.04.2023, ging die Klasse 4c zur Buchhandlung Thalia. Der Autor Uwe Krauser las uns sein selbst geschriebenes Buch vor, „Rosalie, die Feuerwanze“. Er erwartete uns bereits. Zwei weitere Klassen waren auch dort. Dann kam der Autor. Er stellte uns seine anderen Bücher vor, sie hießen: „Phoebe, eine Straßenhündin checkt ein“, „Layla, Heldin auf vier Pfoten“, „Phoebe & Layla. Von Menschen, Möpsen und anderen Katastrophen“ und ein Bilderbuch, „Ein Hund ohne Namen“. Danach fing er an zu lesen. Die Geschichte fanden wir alle toll. Er konnte uns leider nicht die ganze Geschichte von Rosalie, der Feuerwanze vorlesen. Am Ende gab er uns Unterschriften und beantwortete uns Fragen. Von Thalia bekamen wir alle ein Buch geschenkt, „Volle Fahrt ins Abenteuer“. Die Zeit verging schnell, also mussten wir schon nach Hause gehen.

Elif und Bella, 4c

25.04.2023

Die 4c und der Autor Uwe Krauser

Am Dienstag, den 25.4.2023 machten wir uns auf den Weg nach Thalia. Frau Herzog hat uns begleitet. Als wir da waren, mussten wir kurz vor der Buchhandlung warten. Dann durften wir eintreten. Dort wartete bereits der Autor Uwe Krauser auf uns. Hinten, in der Kinderabteilung, wo auch die Lok steht, waren ein paar Bänke aufgestellt. Wir und noch eine andere Klasse nahmen dort Platz. Erst einmal hat er uns ein Bisschen was von sich erzählt. Dann fing er an und las uns etwas aus dem Buch vor. Der Titel des Buches war „Rosalie, die Feuerwanze“. Er zeigte uns manchmal Bilder dazu. Die andere Klasse war leider ein Bisschen laut. Uwe Krauser hat mit Mikrofon vorgelesen. Das Buch war wirklich toll. Er hat uns erklärt, dass er zwei Hunde hat. Sie heißen Phoebe und Layla. Ein Buch hat den Lesepreis gewonnen. Nach dem Vorlesen ist unsere Klasse zu ihm gegangen und hat mit ihm ein Bisschen geredet. Dabei haben wir erfahren, dass er in einem kleinen Dorf in Bayern wohnt, aber aus Remscheid kommt. Danach haben wir Autogrammkarten bekommen und Herr Krauser hat sie signiert. Dann mussten wir leider schon gehen. Es waren tolle und interessante Stunden in der Buchhandlung. Der Ausflug hat viel Spaß gemacht.

Nora, 4c

27.04.2023