In unserer Schulbücherei findet jeder was

Komm herein zu Jim Knopf und Pipi Langstrumpf in die Schule der magischen Tiere und lasse dich in die Welt der Geschichten entführen!

Seit dem Schuljahr 2020/21 gibt es an der Grundschule Am Stadtpark eine Schulbücherei.

Nach Besuchen mit Kindern unserer Schule in der Stadtbibliothek entstand die Idee, aufgrund der Begeisterung der Kinder, eine eigene Bücherei in unserer Schule zu planen.

"Wir brauchen eine eigene Bücherei!"

Mit der Unterstützung des Fördervereins konnte diese Idee umgesetzt werden und mittlerweile kann sich der Bestand  gut sehen lassen. Sortiert nach Altersstufen in verschiedenen Bereichen können die Kinder in die Geschichtenwelt eintauchen.

Dabei haben die Klassiker von Lindgren bis Preußler ebenso ihren Platz wie die Reihen der Haferhorde, die Schule der magischen Tiere bis hin nach Hogwarts, um mit Harry, Hermine und Ron unglaubliche Abenteuer zu bestehen.

Auch Sachbücher mit vielen interessanten Themen können gerne ausgeliehen werden. Dort können die Kinder Antworten auf schwierige Fragen finden, wie z.B. "Warum dreht die Erde sich eigentlich?" oder "Warum muss der Hai nicht zum Zahnarzt?".