Besuch im Wuppertaler Zoo

Unterricht der besonderen Art findet für manche Klassen in der Zooschule Wuppertal statt. Nach einer ereignisreichen Anreise mit Bus und Schwebebahn lernen sie dort z.B. einiges über Elefanten und ihre Artgenossen.

Zunächst bekommen die Kinder viele Infos über die Art, das Aussehen und das Verhalten der Dickhäuter, bevor sie viel anfassen und ausprobieren dürfen. Danach geht es dann zu den Rüsseltieren ins Gehege, die vielleicht sogar gerade geduscht werden. Hier beobachten die Mädchen und Jungen das zuvor gelernte Verhalten der Elefanten und mit etwas Glück wird auch das Rätsel um den "schwarzen Draht" gelöst. Nach zwei Stunden "Schule" geht es dann in Kleingruppen durch den Zoo. Danach fahren alle mit Schwebebahn und Bus zurück zur Schule.