Schulfest an der GGS Am Stadtpark

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am Samstag unser Schulfest gefeiert. Ein buntes Programm und zahlreiche Angebote haben für jede Menge Unterhaltung gesorgt: Tänze wurden aufgeführt, Popkorn angeboten, Zöpfchen geflochten. Ein Wagen der Freiwilligen Feuerwehr stand auf dem Schulhof, die Kinder konnten mit einem Wasserschlauch ihre Zielgenauigkeit testen, genauso wie beim Schießen auf die Torwand. Internationale Spezialitäten wurden angeboten und Würstchen gegrillt. Und zwischendurch konnte man versuchen zu erraten, welches Einschulungsfoto zu welcher Lehrerin/Mitarbeiterin oder zu welchem Lehrer/Mitarbeiter passt.

In den Klassenräumen wurden eigene Hüte aus Pack- und Krepppapier, Pompoms oder Buttons gebastelt, es gab verschiedene Spielstationen und eine Zeichenschule. Stielwaffeln konnten mit Schokolade und Streuseln verziert werden, der Cocktailstand war sehr beliebt und zwischendurch konnte man sich einen leckeren Fruchtspieß von einem Tablett nehmen, mit denen die Kinder durch die ganze Schule wanderten. Wer noch nicht genug in Bewegung war, konnte sich in der Turnhalle an tollen Stationen austoben. Und wer Lust auf ein bisschen Gehirnsport hatte, konnte sich beim Schachspiel auf dem Schulhof messen.

Wir haben uns über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher sehr gefreut!

Einen besonderen Dank an den Schulverein, die Freiwilligen der Feuerwehr Hasten und die vielen Eltern, die unser Fest durch ihre Hilfe zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben!

13.05.23