Englischtag

Heute, 13. März 2017, war es wieder so weit. Unser alljährlicher Englischtag hat stattgefunden.

An diesem Tag arbeiten und lernen wir im vierten Jahrgang wie an einer englischen Schule.

Wir sprechen nur Englisch und erleben einen englischen Schultag.

Dazu gehört, dass die Schülerinnen und Schüler in einer Schuluniform erscheinen. Da wir für den Gewinn des Schulpreises 2015, der durch die Volksbank Remscheid-Solingen und dem RGA ausgelobt wurde, ein Preisgeld erhalten haben, konnten wir für alle am Englischtag beteiligten Kinder ein weißes Poloshirt und eine Krawatte bereitstellen. Auch Wimpel und Fahnen wurden für das Geld gekauft, so dass der Englischtag noch authentischer wirkte. Selbstverständlich kamen auch die Lehrerinnen und Lehrer besonders chic in die Schule. 

Der Tag beginnt und endet mit einer Schulversammlung (assembly). Zu Mittag gibt es fish and chips. Und auch bei uns gibt es Schülerlotsen (lollipop man bzw. bei uns auch lollipop ladies), die die Kinder über die Straße geleiten.