Englischtag

An diesem jährlich stattfindenden Tag arbeiten und lernen wir mit den Kindern des vierten Jahrgangs wie an einer englischen Schule. Wir sprechen nur Englisch und erleben einen englischen Schultag.

Dazu gehört, dass die Schüler*innen in einer Schuluniform erscheinen. Da wir für den Gewinn des Schulpreises 2015, der durch die Volksbank Remscheid-Solingen und dem RGA ausgelost wurde, ein Preisgeld erhalten haben, können wir für alle am Englischtag beteiligten Kinder ein weißes Poloshirt und eine Krawatte bereitstellen. Auch Wimpel und Fahnen wurden für das Geld gekauft, so dass der Englischtag noch authentischer wirkte. Selbstverständlich kommen auch die Lehrer*innen besonders schick in die Schule.

Der Tag beginnt und endet mit einer Schulversammlung (assembly). Zu Mittag gibt es fish and chips. Und auch bei uns gibt es Schülerlotsen (lollipop man bzw. bei uns auch lollipop ladies), die die Kinder über die Straße geleiten.