Unser neuestes Projekt

Wir stellen uns vor

Der Förderverein wurde 1993 gegründet und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung.

Der „Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Am Stadtpark e. V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, schulische Aktivitäten finanziell und durch persönliches Engagement der Eltern der Stadtparkschüler zu unterstützen. Auf der jährlichen Hauptversammlung werden alle Mitglieder ausführlich über die durchgeführten Aktivitäten und deren Kosten bzw. Einnahmen informiert.

Was machen wir?

1. Hilfe bei der Organisation von schulischen Veranstaltungen, insbesondere Martinszug, Einschulung, Schulanmeldung, Projektwoche und Schulfest

2. Finanzielle Unterstützung der Schule
  3. Verwaltung der Mitgliederbeiträge

Einige Eindrücke von der Eröffnung unserer Schulbücherei,

die durch die Spendengelder ermöglicht wurde ...

Was fördern wir?

1. Finanzielle Unterstützung bei Theater-/Konzert- und sonstigen Veranstaltungen, z. B. “Mein Körper gehört mir!” (Projekt der 4. Klassen zur Prävention von sexuellem Missbrauch)
  2. Martinszug
  3. Zuschüsse zu Lehrmaterialien
  4. Anschaffung von Unterricht unterstützenden Medien
  5. Zuschüsse zu Klassenfahrten (in begründeten Einzelfällen)
  6. Mithilfe bei der Gestaltung und Ausstattung der Räumlichkeiten und des Schulhofes
  7. Unterstützung von Klassenprojekten

Der Cocktailstand und die Obstspieße wurden für die

Tut-mir-gut-Tage nach der anstrengenden Coronazeit

vom Schulverein organisiert und finanziert:

Das war eine große Freude für alle Kinder!

Wie werden Sie Mitglied?

Eine erfolgreiche Weiterführung unserer Aktivitäten ist nur dann gewährleistet, wenn auch Sie mit Ihrer Mitgliedschaft den Schulverein unterstützen.

Mitglied kann jeder werden. Der Mindestbeitrag beträgt 50 Cent pro Monat, nach oben sind - im Interesse der guten Sache - keine Grenzen gesetzt. Beitrittserklärungen können Sie hier herunterladen. Sie erhalten sie auch im Schulsekretariat oder Sie wenden sich an den/die Klassenlehrer*in Ihres Kindes. Diese sammeln auch die Beiträge jährlich jeweils nach den Sommerferien im Klassenverband ein.

Die Mitgliedschaft erlischt automatisch, sobald Ihr Kind aus der Schule ausscheidet.

Beitrittserklärung Förderverein.pdf

Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit oder möchten Sie uns unterstützen?

Das Team des Schulvereins freut sich über vielfältiges Engagement aller Eltern.

Bitte sprechen Sie uns an!

Sie können uns auch gerne per Mail kontaktieren:

foerderverein.stadtparkschule.rs@gmail.com

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie eine Überweisung auf folgendes Konto tätigen:

Verein der Freunde und Förderer der GGS Am Stadtpark e. V.

Spendenquittungen stellen wir auf Anfrage gerne aus.

Vielen Dank!