Mädchen-Fußball-Tag

Am Freitag lud der TV Hasten in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt alle Remscheider Grundschulen zum Mädchen-Fußball-Tag auf den Sportplatz am Stadtpark ein. 24 fußballbegeisterte Mädchen unserer Schule folgten der Einladung und kamen voll auf ihre Kosten. Zunächst wurde intensives Balltraining an verschiedenen Stationen betrieben. Danach gab es eine "Sitzfußballeiniheit". Diese musste aufgrund des einsetztenden Regens in die Halle verlegt werden. Im abschließenden Turnier konnten sich die 3 Teams der GGS am Stadtpark den 1., 3. und 6. Platz sichern und wurden jeweils mit einem Fußball und Urkunden prämiert. Zum Abschluss gab es sogar noch Pommes und Getränke für alle Kinder. Dank der tollen und liebevollen Organisation der ehrenamtlichen Ausrichter der Veranstaltung war es für die Mädchen ein tolles Erlebnis und hat bei vielen noch mehr Interesse für den Fußballsport geweckt!