Ausflüge

Am letzten Donnerstag (30.9.) war unsere Klasse (3c) im Alleecenter bei EWR. Wir haben dort zum Thema „Kartoffeln“ gearbeitet.

Zunächst erfuhren wir etwas über die Geschichte und die vielen verschiedenen Arten der Kartoffel. Da wir in der Schule vorher gut aufgepasst hatten, konnten wir viele Fragen richtig beantworten.

Dann wurde es aber erst richtig interessant. Wir wurden in kleine Gruppen aufgeteilt und durften selbst kochen und backen.

Es gab Kartoffelsuppe mit und ohne Speck, Kartoffelsalat, Muffins und Pflaumenmustaschen. Alles war toll vorbereitet. Einige Kinder hatten schon Tränen in den Augen, als sie Zwiebel schälen mussten. Es hat aber alles prima geklappt. Die Suppe und den Kartoffelsalat haben wir auch gleich gegessen. Die leckeren Teilchen bekamen wir mit nach Hause. Alles hat prima geschmeckt. Bezahlen mussten wir dafür gar nichts. Es wäre schön, wenn wir öfter so etwas machen könnten