Do

31

Aug

2017

Leider müssen wir Abschied nehmen

Frau Dehler und Frau Glaap mussten wir heute in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Wir wünschen beiden alles Gute, vor allem Gesundheit und Frohsinn.

 

Do

31

Aug

2017

Die Schulneulinge sind da

Heute haben wir die neuen Erstklässler in unserer Schule willkommen geheißen.

Die jetzigen Zweit- und Drittklässler haben mit ihren Lehrerinnen ein buntes Programm

zusammengestellt, das allen viel Spaß bereitet hat.

Während die Schulneulinge ihre erste Schulstunde hatten, konnten Eltern und Verwandte

bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kinder warten.

 

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für die zahlreichen Kuchenspenden und

die Hilfe bei der Cafeteria.

 

Di

08

Aug

2017

Erster Schultag

Für die Kinder der ersten Klassen ist am Donnerstag, den 31. August 2017, der erste Schultag.

 

  • 9.00 Uhr Einschulungsfeier auf dem Schulhof.
  • 9.30 Uhr - 10.30 Uhr Unterricht.                                                                                Ihr Kind geht mit den anderen Kindern und der Lehrerin in die Klasse. Die Familien warten in der Zeit bei einem Imbiss auf dem Schulhof.
  • 11.15 Uhr - ca. 12.00 Uhr Einschulungsgottesdienst in der                      Kirche St. Marien.  Die Teilnahme am Gottesdienst ist freiwillig.
  • Freitag, 01.09.2017, Schule von 8.45 Uhr bis 11.30 Uhr

 

Wir freuen uns sehr auf die Schulneulinge !

Fr

14

Jul

2017

Letzter Schultag

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge mussten wir heute, den 14. Juli 2017, unsere Viertklässler verabschieden.

Liebe Viertklässler, wir wünschen Euch für Eure weitere Schullaufbahn viel Spaß und Freude am Lernen. 

Do

13

Jul

2017

Zoobesuch der Klassen 2 a und 2 c

Ausflug der Klassen 2a und 2c in den Wuppertaler Zoo 

 

 

Zum Abschluss des Schuljahres machten die Klassen 2a und 2c einen gemeinsamen Ausflug in den Zoo. Mit dem Bus und der Schwebebahn fuhren wir schon früh morgens Richtung Wuppertal. Bei schönstem Ausflugswetter schauten wir uns die Seelöwen, Pinguine, Erdmännchen, Löwen, Tiger und Elefanten an. Ein Gang durchs Affenhaus und den Streichelzoo gehörte genauso dazu wie die Besichtigung der Emus, Pampashasen und der Wallebys. Zum Abschluss gab es für alle Kinder ein Eis und Spaß auf dem Spielplatz. Nachmittags ging es dann wieder mit einer Schwebebahnfahrt über die Wupper zurück zur Schule.

 

Der Tag war ein toller Einstieg in die Sommerferien!

  

Mi

28

Jun

2017

Leichtathletik-Wettkampf 2017

Am Mittwoch, den 28. Juni 2017, haben Kinder der dritten und vierten Klassen beim Leichtathletik-Wettkampf der Remscheider Grundschulen mitgemacht.
Das Niveau war sehr hoch. Deshalb ist der sechste Platz eine großartige Leistung. 
Ein herzlicher Glückwunsch geht an: Ayman, Sarah, Maja, Jonathan, Semiha, Bilal, Lyn, Bleart, Matze, Ela, Malik und Ersara.
Das war super !
0 Kommentare

Sa

17

Jun

2017

Aufführung "Der kleine Tag"

Unter der Leitung von Nicola Wild, Dieter Leibold und Jörg-Martin Kirschnereit führten zahlreiche Kinder unserer Schule mit viel Freude das Musical "Der kleine Tag" auf. Die Aufführung fand im Rahmen des Remscheider Sommers 2017 statt. 

Veranstaltungsort war die Konzertmuschel im Stadtpark. Wir haben uns über zahlreiche Besucher sehr gefreut.

 

Das war eine sehr gelungene Aufführung !

Fr

16

Jun

2017

Sport- und Spielefest 2017

Heute, Freitag, den 16. 06. 2017,  hat  unser Sport- und Spielefest stattgefunden.

Von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr haben die Kinder mit viel Freude und Elan ihr Bestes gegeben, um das Deutsche Jugendsportabzeichen zu erlangen.

Die Erst- und Zweitklässler haben von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr ihre sportlichen Leistungen gezeigt.  

Für sie  gab es ab 10.00 Uhr zahlreiche Bewegungsspiele auf dem Schulhof.

Die dritten und vierten Schuljahre haben von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr klasseninterne Bewegungsangebote erhalten. Sie sind von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr auf dem Sportplatz gewesen.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

 

Mo

15

Mai

2017

Zweiter Platz beim S-Cup am 13. 05. 2017

Die Fußball-Stadtmeisterschaft der Grundschulen wird jedes Jahr von der Stadtsparkasse Remscheid und dem Sportamt ausgerichtet. Traditionell nehmen die Viertklässler unserer Schule daran teil.

 

Mit viel Freude und Elan waren wir auch in diesem Jahr wieder dabei. Eltern, Geschwister, Lehrerinnen und Lehrer haben die Kinder angefeuert. Und wir hatten Erfolg. Nach einem dramatischen Halbfinale sind wir beim 7-Meter-Schießen ins Finale eingezogen.

Schließlich haben wir einen phantastischen zweiten Platz belegt.

 

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

0 Kommentare

Fr

28

Apr

2017

Präsentation der Projektwoche

Eine schöne und erlebnisreiche Woche liegt hinter uns. Vielfältige unterschiedliche Projekte wurden durchgeführt. Im Rahmen eines Festes wurden heute voller Stolz die Ergebnisse präsentiert.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern !

0 Kommentare