Martinsumzug

Unser Martinsumzug erfreut sich großer Beliebtheit.

Er wird von unserem Schulverein organisiert.

 

Jedes Jahr ist ein Pferd dabei mit dem "heiligen St. Martin" als Reiter.

Am großen Feuer wird die Martinsgeschichte gespielt.

Weckmänner, Glühwein und Kakao sorgen für das leibliche Wohl.

 

Unser Martinsumzug am 09.11.2017 war eine gelungene Schulveranstaltung, organisiert durch den Schulverein. Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass wir im Trockenen eine stimmungsvolle Runde durch den Stadtpark laufen konnten, begleitet von den beiden Bläsergruppen und dem Martinspferd. Ein großes Martinsfeuer mit Musik und Martinsgeschichte erwartete uns zum Ende des Umzugs. Und natürlich gab es wieder Weckmänner, Kakao, Glühwein und Bratwürstchen für das leibliche Wohl.

 

Vielen Dank an den Schulverein für die sehr gelungene Veranstaltung!