1. Platz beim Remscheider Schulpreis

Unsere Schule hat den 1. Platz beim Remscheider Schulpreis mit einem Fitnesscenter als Bewegungsprojekt gewonnen!  

Da wir uns schon lange für viel Sport und Bewegung an unserer Schule stark machen, war es uns wichtig, ein Bewegungsangebot auch im Schulgebäude zu integrieren. Durch einen Fernsehbeitrag beflügelt, entstand die Idee, kleine Fitnesscenter im Flur für die Kinder einzurichten. In denen können sich besonders Kinder, die einen starken Bewegungsdrang haben, auspowern. Danach fällt dann das Lernen und Zuhören auch wieder leichter. Mit diesem wunderbaren Projekt gewann unsere Schule den Remscheider Schulpreis 2018. Heute fand die Preisverleihung im Berufskolleg Remscheid statt und wir nahmen stolz mit ein paar Schülervertretern den Preis von 2000€ entgegen. Danke an die Begleitkinder! Im Anschluss gab es als Belohnung noch ein Eis.