Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Schwimmen

Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Schwimmen

 

Am 4. Dezember 2017 trafen sich 14 Grund- und Förderschulen im Sportbad Am Stadtpark, um in mehreren Wettkämpfen den Stadtmeister im schwimmen zu ermitteln. Auch die GGS Am Stadtpark hatte eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft am Start. In drei Staffelwettkämpfen traten jeweils 6 Mädchen und Jungen gegen die Schwimmer der anderen Schulen an. Am Ende wurde die Mädchenmannschaft Vizemeister und wurde mit einer Silbermedaille für jedes Kind belohnt. Die Jungenmannschaft hatte ein paar krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften, konnte mit Platz zehn aber durchaus zufrieden sein. Auch in den Einzelwettbewerben über Brust, Rücken und Freistil wurden von den Stadtparkkindern tolle Leistungen und vordere Platzierungen erschwommen. Auf jeden Fall war es für alle ein aufregender und spannender Wettkampftag!