Wir bauen einen Igelunterschlupf: Zu Besuch in der Naturschule Grund

Die Klasse 2a besuchte am Freitag, den 13.10.2017 die Naturschule Grund, um einen Igelunterschlupf zu bauen und sich über das Tier zu informieren. 

Ausflug Igel

Mir hat es gefallen, dass wir Hühner gefüttert haben und dass wir für die Igel ein Haus gemacht haben.

(Nisa und Akasya, Klasse 2a)

 

Ausflug Naturschule Grund und das Thema Igel

Es war schön, dass wir den ausgestopften Igel anfassen durften. Es war schön, dass wir die Hühner füttern durften.

(Mary, Klasse 2a)

 

Ausflug Igel

Wir waren im Wald und haben Blätter gesammelt und wir haben einen Unterschlupf gebaut für den Igel und mir hat´s gefallen.

(Aliyah, Klasse 2a)

 

Ausflug Igel Naturschule

Wir haben Hühner gefüttert. Ich fand es gut, wir haben ein bisschen gespielt. Ich fand es richtig toll. Wir haben einen Igel angefasst. Wir haben einen Fuchs angefasst (ausgestopft).Wir haben ein Haus gebaut für die Igel. Wir haben Insekten gesucht. Wir haben Spinnen gesucht. Wir haben fette Würmer gesucht.

(Santiago, Klasse 2a)