Zoobesuch der 2 b

Am Mittwoch, 18.05.2016, besuchten wir mit unseren Lehrern und einigen Müttern den Wuppertaler Zoo. Mit Bus und Schwebebahn reisten wir an und hatten schon auf dem Hinweg großen Spaß. Viele von uns waren vorher noch nie mit der Wuppertaler Schwebebahn gefahren. Das war ein Abenteuer für Groß und Klein. Nach dem Besuch einiger Tiergehege und einer ausgiebigen Frühstückspause, machten wir uns auf den Weg zur Zooschule. Dort lernten wir viele interessante Dinge über das Leben der Elefanten. Auch das jüngste Mitglied (Tuffi) der Elefantenherde im Zoo konnten wir ganz nah beobachten. Anschließend durften wir den großen Spielplatz unsicher machen. In zwei Gruppen konnten wir dann weitere wilde Tiere in ihren Gehegen anschauen:– Bären, Pinguine, Löwen, Affen, Geparden, Tiger, Seelöwen, …. und noch viele mehr.  Nachdem wir wieder mit der Schwebebahn und dem Bus gefahren waren, mussten wir zum Abschluss noch den steilen Anstieg durch den Stadtpark bewältigen. Müde, aber sehr zufrieden kamen wir gesund und munter wieder an der Schule an.

Das war ein toller Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0